Lokalpioniere Modehaus Wörmann

Die Wirtschaft steht im Wandel – frische Ideen statt freier Fall

Lokale Dienstleister stehen tagtäglich vor neuen Herausforderungen. Das veränderte Konsumverhalten der Kunden, der demographische Wandel und vor allem das Wachstum des Onlinehandels bürgen große Hürden für lokale Unternehmen.

„Bin ich noch up-to-date?“ – diese Frage stellen sich viele Unternehmerinnen und Unternehmer vor Ort vielleicht sogar beinahe täglich. Und genau an diesem Punkt möchten wir ansetzen.

Wir möchten lokalen Unternehmen bei Fragen rund um die Themen Digitalisierung, Online Präsenz zur Seite stehen und jeder Bedarfsgruppe die digitale Sichtbarkeit verschaffen, die sie verdient. Wir möchten einen geraden Mittelweg zwischen Onlinehandel und lokalem Handel schaffen – mit modernsten Kommunikationswerkzeugen wie Social-Media oder lokalem App-Marketing.

Beispiel: Modehaus Wörmann

Lokalpioniere Modehaus Wörmann
City-App Dein Gütersloh

Das Modehaus Wörmann steht seit 1898 für Qualität und Stil. Doch nicht nur in Sachen Mode beweist das familiengeführte Unternehmen ein Gespür für Trends. Seit 2019 ist es als Partner auf dem digitalen Stadtportal Dein Gütersloh vertreten. Dadurch erreicht das Modehaus seine Kunden auch außerhalb der Geschäftszeiten, ist regional präsent und und profitiert von smarten Werbeaktionen in unserer digitalen Interessengemeinschaft.

Aber wieso ist die digitale Sichtbarkeit überhaupt so wichtig?

Gerade in den letzten Jahren vervielfachte sich der Onlinehandel extrem. Kunden bestellen lieber online als sich die Mühe zu machen, ein passendes Einzelhandelslokal in ihrer Nähe zu finden.

Dazu kommt, dass viele lokale Unternehmen in den sozialen Medien kaum bis gar nicht aktiv sind und somit keinerlei mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und genau dies ist die Barriere, welche wir durchbrechen möchten.

Durch die digitale Sichtbarkeit und Online Präsenz können wir lokalen Unternehmen dabei helfen, neue Kunden zu akquirieren oder Bestandskunden einen besonderen Service zu bieten und zu begeistern.

Hierzu sind durchdachte Konzepte und wirkungsvolle Maßnahmen gefragt. Wir arbeiten tagtäglich daran, unser Angebot stetig zu verbessern und jedem unserer Kunden noch mehr Aufmerksamkeit in den schnelllebigen Medien zu verschaffen.

Durch die Gestaltung und Erstellung einer individuellen Profilseite, Social Media Posts und persönlichen Anzeigen verschaffen wir allen lokalen Unternehmen in unserem Wirkungskreis die Möglichkeit, auch als Newcomer in den sozialen Medien ganz groß zu werden.

Wir dürfen nicht gegen den digitalen Wandel angehen, wir müssen mit ihm gehen – und für dieses Vorhaben ebnen wir mit cleveren Ideen und ausgefeilten Algorithmen den Weg.