Mein Rheda-Wiedenbrück
Mit „Mein Rheda-Wiedenbrück“ haben wir 2011 unser Pilotprojekt gestartet und betreiben das Portal seit 2012 als nachhaltige Marke. Hier begann die Erfolgsgeschichte des Lokalpioniere-Konzepts, das sich heute in vielen Städten als erfolgreich etabliert hat.
Die mittlerweile mehr als 11.500 Facebook-Likes und 3.500 Instagram-Follower zeigen, dass wir in der Stadt Rheda-Wiedenbrück mit ca. 47.000 Einwohnern eine nennenswerte Stärke im Bereich Social Media aufweisen.
Mit mehr als 300 Partnern, Vereinen und Institutionen in unserer City-App, sowie durch die Medienkooperation mit dem lokalen Stadtmagazin Das Stadtgespräch, agieren wir täglich als lokaler Influencer mit dem Auftrag die Innenstadt vor dem Aussterben zu retten.
Daten & Fakten zu Mein RHWD
- Pilotprojekt der lokalpioniere®
- Gegründet: 2011