Lokalpioniere kündigen Expansion nach Irland an: Erste internationale Stadt-App für Dublin in Entwicklung

Lokalpioniere GmbH ist ein Innovationsführer im Bereich digitale Stadtplattformen und Apps, der darauf abzielt, lokale Wirtschaftskreisläufe durch technologische Lösungen zu stärken. Mit einer Reihe von erfolgreichen Stadt-Apps in Deutschland setzt das Unternehmen seinen Fokus nun auf einen ersten internationalen Markt.

„Unsere Expansion nach Dublin ist ein aufregender Meilenstein für Lokalpioniere“, sagt Michael Fritzsch, CEO von Lokalpioniere GmbH. „Wir sind begeistert, unsere Expertise und Leidenschaft für lokale Gemeinschaften in die lebendige und historisch reiche Stadt Dublin zu bringen. Diese App wird nicht nur für die Einwohner von Dublin wertvoll sein, sondern auch für Besucher, die die Stadt auf authentische Weise erleben möchten.“

Die Dublin-App, die derzeit in der Entwicklungsphase ist, zielt darauf ab, die einzigartige kulturelle und geschäftliche Vielfalt der irischen Hauptstadt hervorzuheben. Sie wird Nutzern einen umfassenden Zugang zu lokalen Geschäften, Veranstaltungen und Nachrichten bieten, ähnlich dem bewährten Modell, das bereits in verschiedenen deutschen Städten erfolgreich implementiert wurde.

„Unsere Mission bei Lokalpioniere war es immer, lokale Gemeinschaften zu stärken und sichtbar zu machen. Mit der Einführung unserer Stadt-App in Dublin bringen wir diese Mission auf eine internationale Bühne und schaffen eine Plattform, die lokale Einzigartigkeit und Vielfalt feiert.“ – Alexander Martinschledde, CEO von Lokalpioniere GmbH

Bildnachweis: pexels – luciann photography