Blog

Hier veröffentlichen wir regelmäßig eigene Artikel aus der Welt der Lokalpioniere. Wir geben Dir spannende Einblicke hinter die Kulissen unseres digitalen Unternehmens, informieren über Personalveränderungen und kündigen neue Produkte oder Events an. Du möchtest unserer System besser kennenlernen? Dann schaue hier vorbei. Wenn Du stets auf dem Laufenden sein möchtest, folge uns doch bei Facebook.

    Loading posts...
  • Vortrag auf der Zukunftsmesse Kleinstädte 2019

    Lokalpioniere auf der Zukunftsmesse Kleinstädte in Arnsberg

    Was die Zukunftsthemen und Digitalisierung betrifft, stehen Kommunen vor großen Herausforderungen. Es geht um die Entwicklung der Städte und Gemeinden angesichts der massiv fortschreitenden Digitalisierung. Vor diesem Hintergrund veranstalteten die Bezirksregierungen Arnsberg, Detmold und Münster, am 17. September 2019 im Kaiserhaus in Arnsberg, die erste Zukunftsmesse Kleinstädte. Hierzu kamen rund 200 Personen aus dem kommunalen Umfeld…

  • Das Team von Dein HSK

    Spannender Blogbeitrag einer Nutzerin über Dein HSK

    Als uns der Blogbeitrag „Dein HSK – Der ganze Hochsauerlandkreis in Deiner Hosentasche“ zugesendet wurde und jeder unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen den Beitrag überflogen haben, stand allen ein breites Lächeln im Gesicht. Es macht uns stolz, eine solche Rückmeldung von einer Userin zu bekommen, denn uns ist bewusst: an Euch hängt alles. Wir versuchen tagtäglich,…

  • Auszubildender Niklas Teichert

    Neuer Azubi: Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachbereich Anwendungsentwicklung

    Wir freuen uns, dass wir Euch unseren neusten Lokalpionier vorstellen dürfen: Niklas Teichert. Niklas ist 18 Jahre alt und hat dieses Jahr am Oberstufenkolleg Bielefeld sein Abitur erfolgreich absolviert. Nach kurzen Überlegungen bewarb er sich für ein Praktikum im Bereich Entwicklung in unserem Unternehmen. Niklas hat sich nicht nur fachlich super gemacht und sofort mit…

  • Auszubildende von 100% Bamberg bei Bayerns Frauen in Digitalberufen

    Als eine von 50 Frauen ist die Auszubildende Alisha Baron von unserem Lizenznehmer 100% Bamberg bei #BayFiD – Bayerns Frauen in Digitalberufen dabei. Am Mittwoch, den 17. Juli fand diesbezüglich das „Kick-off“ Event statt. Hier waren u.a. Gäste wie Judith Gerlach, MdL, und Dorothee Bär, MdB. „Ziel von BayFiD ist es, mehr junge Frauen für…

  • Fernsehbeitrag über Dein Dachau

    Beitrag von SAT.1 Bayern über die City-App von „Dahoam in Dachau“

    Am 13.06.2019 hat der Sender SAT.1 Bayern um 17:30 Uhr einen Beitrag über das Ladensterben in Städten und Gemeinden mit der Überschrift „Dachau gegen Ladensterben“ ausgestrahlt. Der Beitrag berichtet über die City-App von Dahoam in Dachau und zeigt ein Statement des bayerischen Wirtschaftsministers zum Thema Ladensterben. Hier findest Du weitere Pressestimmen der letzten Jahre.

  • Lokalpioniere suchen Verstärkung

    Um unser Wachstum auch weiterhin voranzutreiben suchen wir dringend Verstärkung! Als Lokalpionier lernst du ab dem ersten Tag direkt an der Praxis. Wir suchen eine Aushilfe im Bereich Customer Branding und im Bereich Content Marketing. Außerdem vergeben wir noch zum 1. August einen Ausbildungplatz als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation. Nutze die Chance und werde Teil unseres…

  • Karrieremesse in der FHM

    Lokalpioniere zu Gast beim FHM KARRIERE.KONGRESS 2019

    Gestern, am 11.04.2019 waren wir neben zahlreichen Unternehmen auf dem KARRIERE.KONGRESS der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld vertreten. Neben dem Aussteller-Flur gab es einige interaktive Workshops. Informiert haben sich die Studierenden über vakante Praktikumsstellen, Werkstudententätigkeiten sowie Jobeinstiege. Auch wit haben uns mit einem Stand auf dem Aussteller-Flur platziert und über die verschiedensten Karrieremöglichkeiten bei…

  • City-App-Manager Sven Tendam

    Interview mit Sven Tendam (City-App Manager Dein Gütersloh)

    Seit März 2019 ist Sven Tendam als City-App Manager für das Stadtportal Dein Gütersloh bei Lokalpioniere beschäftigt. Doch warum eigentlich Lokalpioniere? Bevor wir zu deinem Start bei Lokalpioniere kommen, möchten wir von Dir wissen: Was macht ein „City-App Manager“ eigentlich? Ein City-App Manager kümmert sich um seine App. Dies beinhaltet die Neukunden-Akquise und die Pflege…

  • Azubi-Austausch bei den Lokalpionieren

    Gemeinsam voneinander lernen – das war letzte Woche die Devise, als wir Alina von Dein Beckum bei uns in Bielefeld begrüßen durften. Die angehenden Kauffrauen für Marketingkommunikation Jasmin und Alina verbrachten einen erfolgreichen Tag in der Zentrale und lernten viel voneinander! Du interessierst Dich auch für eine Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Marketingkommunikation?…

  • Austausch mit NRWalley im PioneersClub

    Am 16. Januar gab es einen interessanten Austausch mit NRWalley im PioneersClub in der Startup Region OWL. Gemeinsam haben der Landesgeschäftsführer Christoph Heyes und der Regionalsprecher Alexander Rüsing (Ostwestfalen) vom Bundesverband Deutsche Startups e.V. mit Alexander Martinschledde (CEO, Lokalpioniere) weiteren Verbandsaktivitäten für NRW besprochen. Wir dürfen also gespannt sein, was uns 2019 alles erwartet! Bild:…